16.01.2018 3:16

Sonderartikel Faszienarbeit

Stellen wir uns vor, wir haben drei Pullover übereinander an der unterste ist am Ärmel verdreht, wir ordnen den untersten Pulli... - So erkläre ich gern die Arbeit an den Faszien,   nbsp] Inzwischen ist auch bildgebend und wissenschaftlich beweisbar, dass die Faszien eine ganz besondere Rolle im menschlichen Körper spielen.

Es ist nun bekannt und nachweisbar, dass es Verbindungen zwischen Faszien Rezeptoren, Emotionen und Selbsterkennung im Sinne von Gefühlen der Wahrnehmung meines wirklichen derzeitigen Befindens in mir sind. Nun nennen wir das hier einmal vereinfacht als Bindegewebe, welches den gesamten Körper umspannt und zusätzlich ebenfalls zwischen allen Organen und Strukturen dahinzieht. Brechen wir es weiter herunter, stellen wir uns einen rohen Hefeteig ausgerollt vor. Reißt dieser an einer Stelle, bildet Beulen oder Verdickungen, sind wir in der Lage, diese Unebenheiten mit unseren Händen auszustreichen und auszugleichen. Ähnlich muss man sich die Faszienarbeit am Körper vorstelle. In der Behandlung werden über spezielle Griffe und Techniken die Faszien im Körper ausgeglichen, was eine Verbesserung der Gesamt Situation im Körper nach sich zieht. Als weites bildliches Beispiel stellen Sie sich eine Art Taucheranzug unter der Haut vor, ist dieser zu eng oder klemmt irgendwo, sollte man ihn lösen um eine Bequemlichkeit wieder herzustellen. Oder eben auch zum Vorstellen, die Bindehaut des Auges, darauf gleitet unser Augenlid. Ist eine kleinste Störung auf dieser haut, ein Staubkorn, bewirkt das große Schmerzen, das Lied reibt und es kommt zu Tränenfluss und Schwellungen, Rötungen.

In den Faszien sind nun noch zusätzlich emotionale Rezeptoren verborgen, das heißt, auch Traumata, Stürze, und psychische Traumata werden in den Faszien gespeichert, sozusagen als Marker, als Notiz um später solche Situationen vermeiden zu können, der Körper ist äußerst schlau in seinen Mitteln, uns zunächst beim Überleben zu helfen, den Rest erledigen wir dann sozusagen zu gegebener Zeit.

Rufen Sie gleich an
Ich freu mich auf Sie,

Ihre Carola Ramsauer
- raus aus den Schmerzen -
Heilpraxis für ganzheitliche Therapie in Waiblingen & Freistett

Zurück

Kontakt

Trau Dich einfach! - Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail. Persönlich lassen sich Dinge einfach am besten besprechen...

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
CAROLA RAMSAUER (früher FISCHER)
Praxis für ganzheitliche Therapie
- raus aus den Schmerzen - 

Büro & Praxis I:
Bahnhofstr. 4
71332 Waiblingen

und Praxis II:
Turnhallenstraße 14
77866 Freistett

  Telefon
+49 (0) 7151 98 18 701
Terminvereinbarung: +49 (0) 151 68 47 24 65
 

  E-Mail
jetzt@raus-aus-den-schmerzen.de

 

 

Kontaktinformationen

Bitte addieren Sie 4 und 2.
© Carola Raumsauer - Praxis für ganzheitliche Therapie - Waiblingen & Freistett
- Raus aus den Schmerzen -